Social Media

Die CIG versteht sich als unabhängiger, strategischer und operativer Social Media-Dienstleistungspartner.

Um bestmögliche Ergebnisse bei der Datenerhebung und Verarbeitung zu gewährleisten, arbeitet die CIG je nach Fragestellung und länderspezifischen Anforderungen mit den für Sie am geeignetsten und besten  Social Media-Monitoring Softwarelösungsanbietern zusammen.

Warum ist Social Media für Ihr Unternehmen wichtig?

  • Der Zugriff auf nutzergenerierte Inhalte in Form von Texten, Fotos, Videos in Foren, Blogs, Wikis, Sozialen Netzwerken etc. schafft mehr Transparenz bzgl. der Wahrnehmung der Leistungen ihres Unternehmens.
  • Ferner kann die Öffentlichkeitswirkung spezifischer Informationen besser abgeschätzt werden.
  • Diese Informationen genießen i.d.R eine erhöhte Glaubhaftigkeit bei Kunden, Interessenten und haben daher signifikante Auswirkungen auf deren Konsumentenverhalten.
  • Unternehmen sind mit dem „Sophisticated Consumer“ konfrontiert, der hohe Anforderungen an einen vertrauensvollen Kundendialog und „unverfälschte“ (nicht-kommerzielle) Informationen stellt, die er sich z.T. über Social Media besorgt.
  • Die Fähigkeit von innovativen Unternehmen im Umgang mit Social Media wird deren Wettbewerbsposition stärken.