CRM

Die CIG unterstützt Sie kompetent bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung Ihrer CRM Aktivitäten

Als Bezugsrahmen verwendet die CIG hierfür den Sales Funnel, der den psychologischen Kaufentscheidungsprozess widerspiegelt.

Die CIG hilft Ihnen dabei, den Bedürfnissen Ihrer Interessenten und Kunden an jeder Entscheidungsstufe optimal gerecht zu werden. Hierfür entwerfen wir  wirksame CRM Strategien und  Konzepte zur Neukundegewinnung und Kundenbindung. Gleichzeitig entwickeln wir Frühwarnsysteme zur Abwanderungsminimierung und Programme zur Kundenrückgewinnung.

Im Rahmen der Marketing Performance Messung untersuchen wir Wirksamkeit der CRM Maßnahmen. Ergänzend unterstützen wir Sie dabei, Ihre CRM Prozesse in Ihrem Unternehmen zu optimieren. 

CRM Anwendungsbereiche:

Interessentenmanagement

  • Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Neukundengewinnung

Kundenbindungsmanagement

  • Entwicklung von Kundenwertmodellen zur wertbasierten Bearbeitung und Steigerung der Kundenprofitabilität
  • Aufbau von Kundenbindungs- und Kundenentwicklungsprogrammen
  • Identifikation und Ausschöpfung von Cross-und Upselling Potenzialen
  • Entwicklung und Umsetzung von Customer-Lifecycle Management Konzepten

Kundenrückgewinnungsmanagement

  • Etablierung eines Kundenrückgewinnungsmanagements
  • Durchführung von Customer-Churn Analysen

CRM Strategie & Prozesse

  • CRM Strategieentwicklung
  • CRM Prozess Optimierung
  • CRM IT Integration